Garantie

EINJÄHRIGE BESCHRÄNKTE GARANTIE

Wir bei X Mobility fühlen uns geehrt, die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte zu unterstützen. Wir möchten eine der besten Kundenzufriedenheitshistorien und Garantien in der Branche bieten. Die beschränkte einjährige Garantie umfasst die Hauptkomponente von X Mobility und die proprietäre Batteriedeckung.

Ein Jahr eingeschränkte Garantie auf Komponenten: X Mobility Motors garantiert, dass alle neuen Modelle und Komponenten dem ursprünglichen Käufer („KÄUFER“) für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Versanddatum eine Garantie gegen Herstellungsfehler in Materialien gewährt werden. Der KÄUFER muss in der Lage sein, einen elektronischen Kaufnachweis über die Bestellnummer, E-Mail-Adresse oder den Namen vorzulegen, die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs verwendet wurden.

Ein Jahr eingeschränkte Garantie Batteriekomponenten: X Mobility garantiert dem ursprünglichen KÄUFER, dass die Batterie für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Das defekte Produkt wird ersetzt oder repariert, wenn es unter bestimmten Voraussetzungen erfüllt ist. Die Bestellnummer, E-Mail-Adresse oder der Name, die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs verwendet wurden, sind erforderlich, um den Kaufnachweis und das Garantiedatum zu erbringen, und müssen X Mobility für alle Garantieansprüche zur Verfügung gestellt werden. Der Original-Kaufnachweis für die Batterie muss für weitere Ansprüche aufbewahrt werden. Für alle Ersatzbatterien wird eine Garantie für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit gewährt.

Abgedeckte Produkte:

Diese Garantie gilt nur für Produkte, Teile und Komponenten („PRODUKTE“), die von X Mobility Motors in neuem Zustand hergestellt, montiert oder verkauft wurden.
Diese Garantie gilt nur für den Austausch / die Reparatur von PRODUKTEN im Falle eines Herstellungsfehlers in Material oder Verarbeitung gemäß dem Geltungsbereich des Garantieservices und vorbehaltlich aller nachstehend erläuterten Ausschlüsse, Einschränkungen und Verfahren.
Diese Garantie ist nicht übertragbar und steht nur dem ursprünglichen KÄUFER der PRODUKTE zur Verfügung, und nur, wenn der KÄUFER seit dem ursprünglichen Kauf der PRODUKTE in neuem Zustand das ständige Eigentum an den PRODUKTEN behalten hat.

Garantiezeit:

X Mobility-eigene Batterien sind nur für Herstellermängel für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Versanddatum versichert. Regelmäßiger Verschleiß, Gebrauch oder Missbrauch Ihres X Mobility-eigenen Akkus ist nicht abgedeckt.
Andere elektronische Komponenten sind nur für Herstellermängel für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Versanddatum versichert. Regelmäßiger Verschleiß, Gebrauch oder Missbrauch sind nicht abgedeckt.
Elektrofahrradrahmen sind nur für Herstellermängel für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Versanddatum versichert. Regelmäßiger Verschleiß, Gebrauch oder Missbrauch sind nicht abgedeckt.

Mechanische Komponenten sind nur für Herstellermängel für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Versanddatum versichert. Regelmäßiger Verschleiß, Gebrauch oder Missbrauch sind nicht abgedeckt.
Für alle PRODUKTE läuft diese Garantie ein (1) Jahr ab dem Datum ab, an dem die PRODUKTE an den KÄUFER versandt wurden, sofern sie nicht von der Garantie ausgeschlossen oder anderweitig von der Garantie ausgeschlossen sind.

Garantieausschlüsse:

Mit dieser Garantie soll sichergestellt werden, dass der KÄUFER aller neuen Produkte, die von x-mmotors.com verkauft werden, ein qualitativ hochwertiges Produkt erhält, das frei von Herstellungsfehlern ist. Diese Garantie sollte weder als Versicherungspolice gegen Schäden angesehen werden, die nach Erhalt der Produkte auftreten, noch als ausdrückliche oder implizite Übernahme der Verantwortung für die Folgen des Ausfalls von PRODUKTEN durch X Mobility, unabhängig davon, ob der Ausfall selbst vorliegt von dieser Garantie abgedeckt.

Darüber hinaus sind folgende Situationen von dieser Garantie ausgeschlossen oder führen zum Ausschluss von dieser Garantie:

  • Gewährleistungsansprüche, die nicht gemäß dem Gewährleistungsanspruchsprozess (siehe unten) geltend gemacht werden.
  • PRODUKTE mit technischen Änderungen, die ohne Genehmigung des Herstellers vorgenommen wurden.
  • PRODUKTE mit Änderungen oder Ergänzungen, bei denen inkompatible oder nicht originale Teile verwendet werden.
  • Beschädigung oder Ausfall von PRODUKTEN durch Wetter, Missbrauch oder normale Abnutzung. (Einschließlich, aber nicht beschränkt auf Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Kabel, Lenkergriffe, Ketten usw.)
  • Diebstahl, Raub, Vandalismus, vorsätzlicher Schaden oder versehentlicher Schaden, nachdem der Besitz der PRODUKTE auf den KÄUFER übertragen wurde.
  • PRODUKTE, die nicht von X Mobility hergestellt oder verkauft wurdenx-mmotoren.com .
  • Neben- oder Folgeschäden oder Verletzungen.
  • PRODUKTE, die unangemessen oder unsachgemäß verwendet oder transportiert wurden (z. B. indem Sie Ihre X Mobility über die angegebene maximale Ladekapazität laden).
  • PRODUKTE mit Schäden, die durch unsachgemäße Wartung entstanden sind (z. B. Lagerung der Batterie, die über die Wintermonate vollständig entladen ist).
  • Alle elektrischen Komponenten, die geöffnet, geändert, teilweise zerlegt oder vollständig zerlegt wurden, außer von X Mobility oder einem autorisierten X Mobility Pro / Tech Support Agent.
  • Alle PRODUKTE, die auf eine von X Mobility nicht autorisierte Weise zerlegt wurden oder deren Reparatur von Personen versucht wurde, die nicht von X Mobility autorisiert wurden.
  • PRODUKTE, die durch unsachgemäße Einstellung, Montage oder verschlissene Komponenten beschädigt wurden.
  • PRODUKTE mit Unfallschäden.
  • Produkte, die ausgeliehen, geleast oder gewerblich vermietet wurden.
  • PRODUKTE, die nicht vom KÄUFER in neuwertigem Zustand gekauft wurden.
  • X Mobility zahlt nicht für Serviceleistungen oder Ersatzteile von Drittanbietern, es sei denn, dies wurde vor der Reparatur vereinbart.
  • X Mobility zahlt nicht für die Rücksendung von Produkten oder Komponenten, die einem Missbrauch, vorsätzlichen oder versehentlichen Schaden ausgesetzt sind.
  • X Mobility deckt keine Schäden ab, die durch die Verwendung eines Batterieladegeräts eines Drittanbieters entstehen.
  • X Mobility deckt keine Schäden ab, die während des Versands auftreten können, wenn der Eigentümer eine eigene Versandoption einrichtet oder etwas anderes als den X Mobility-Versandanbieter verwendet.
Der Umfang des Garantieservices:

Im Falle eines Gewährleistungsanspruchs innerhalb der Gewährleistungsfrist für eine nicht ausgeschlossene Situation verpflichtet sich X Mobility, die ausgefallenen garantierten PRODUKTE nach Ermessen von X Mobility oder durch einen Dritten mit dem zu reparieren oder durch gleichwertige Teile / Zubehör / Komponenten zu ersetzen Genehmigung von X Mobility. Ersatzteile sind möglicherweise nicht identisch mit denen, die ersetzt werden.

Für zusätzliche Arbeiten außerhalb der Garantie, die gleichzeitig mit einer Reparatur / einem Austausch der Garantie ausgeführt werden, fallen normale Teile- / Arbeitsgebühren an. Dies umfasst alles, was nicht in der Garantie enthalten ist, sowie alles, was von der Garantie ausgeschlossen ist. Kein Service, keine Reparatur oder kein Austausch von Teilen im Rahmen der Garantie verlängert die ursprüngliche Garantiezeit.

Prozess der Gewährleistungsansprüche:

Schritt 1 - Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Teil / eine Komponente defekt ist, versuchen Sie nicht, es selbst zu reparieren oder zu ersetzen oder reparieren oder ersetzen zu lassen, bevor Sie sich an X Mobility wenden. Andernfalls erlischt möglicherweise Ihre Garantie und es kann zu zusätzlichen Schäden kommen, die nicht unbedingt auf das beschränkt sind PRODUKTE in Frage und kann auch das Verletzungsrisiko erhöhen.

Schritt 2 - Wenden Sie sich an den X Mobility Support.

Schritt 3 - Stellen Sie Foto-, Video- und andere Details bereit, wie von X Mobility angefordert.

Schritt 4 - X Mobility wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Sie zum Reiten zu bringen, egal ob es einfach ist

Fix oder eines, für das ein Garantieersatzteil erforderlich ist.

X Mobility ersetzt kein Teil, ohne zuvor Fotos oder Videos des beschädigten Teils zu überprüfen.

Alle Ansprüche auf diese Garantie müssen wie oben beschrieben über X Mobility geltend gemacht werden. Die Bestellnummer, E-Mail-Adresse und / oder der Name, die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs verwendet wurden, sind erforderlich, um den Kaufnachweis und das Garantiedatum zu erbringen. Gültige Garantieansprüche werden innerhalb eines (1) Jahres ab dem ursprünglichen Versanddatum bearbeitet.

Schadensersatzansprüche für den Versand:

Überprüfen Sie Ihre Produkte SOFORT auf Beschädigungen. Schadensersatzansprüche für den Versand sind äußerst zeitkritisch. Wir werden keine Schadensersatzansprüche nach 14 Tagen ab Erhalt des Produkts akzeptieren. Notieren Sie nach Möglichkeit Schäden an Ihren Produkten auf dem Frachtbrief, bevor Sie und der UPS-Fahrer sich bei der Lieferung abmelden. Machen Sie Fotos von gefundenen Schäden und datieren Sie die Bilder, wenn möglich. Bewahren Sie alle Verpackungen und Unterlagen auf, bis der Inspektionsprozess abgeschlossen ist. Melden Sie Schadensersatzansprüche nach Möglichkeit innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung an den Kundendienst, um Unterstützung und Anweisungen für die Rücksendung / den Austausch zu erhalten.

Bei Fragen oder Unterstützung wenden Sie sich bitte an unsere support@x-mmotors.com

WARRANTY

ONE-YEAR LIMITED WARRANTY 

We at X Mobility are honored to support the quality and durability of our products, we want to offer one of the best customer satisfaction histories and guarantees in the industry. The limited one-year warranty includes X Mobility's primary component and proprietary battery coverage.

One-year limited component warranty: X Mobility Motors warrants that all new model's and components are warranted to the original purchaser (“PURCHASER”) against manufacturing defects in materials for a period of one (1) year from the original ship date. The PURCHASER must be able to provide electronic proof of purchase through the order number, email address or name used at the time of the original purchase.

One-Year Limited Warranty Battery Components: X Mobility warrants to the original PURCHASER that the battery is free of defects in material and workmanship for a period of one (1) year from the date of original purchase. The defective product will be replaced or repaired if met under certain pre-conditions. The order number, email address or name used at time of original purchase is required to establish proof of purchase and warranty date and must be provided to X Mobility for all warranty claims. The original battery proof of purchase must be maintained for any further claims. All replacement batteries will be warranted for the balance of the original warranty period. 

Covered Products:

This warranty applies only to products, parts, and components (“PRODUCTS”) that have been manufactured, assembled, or sold in new condition by X Mobility Motors.
This warranty applies only to replacement/repair of PRODUCTS in case of a manufacturing flaw in materials or workmanship, in accordance with the Scope of Warranty Service, and subject to any and all exclusions, limitations, and procedures explained below.
This warranty is not transferable and is available only to the original PURCHASER of the PRODUCTS, and only if the PURCHASER has retained constant ownership of the PRODUCTS since the original purchase of the PRODUCTS in new condition.

Warranty Period:

X Mobility proprietary batteries are covered for manufacturer defects only, for a period of one (1) year from the original ship date. Regular wear and tear, usage or misuse of your X Mobility proprietary battery is not covered.
Other electronic components are covered for manufacturer defects only, for a period of one (1) year from the original ship date. Regular wear and tear, usage or misuse is not covered.
Electric Bicycle frames are covered for manufacturer defects only, for a period of one (1) year from the original ship date. Regular wear and tear, usage or misuse is not covered.

Mechanical components are covered for manufacturer defects only, for a period of one (1) year from the original ship date. Regular wear and tear, usage or misuse is not covered.
For all PRODUCTS, this warranty expires one (1) year from the date the PRODUCTS were shipped to the PURCHASER unless excluded from warranty or otherwise voided from coverage under warranty.

Warranty Exclusions:

The intent of this warranty is to ensure that the PURCHASER of any new PRODUCTS sold by on x-mmotors.com will receive a high-quality product, free of manufacturing defects. This warranty should not be considered to be an insurance policy against any damage occurring after the products are received, nor as explicit or implicit acceptance by X Mobility of responsibility for the consequences resulting from the failure of any PRODUCTS, irrespective of whether the failure itself is covered by this warranty.

In addition, the following situations are excluded from this warranty or lead to exclusion from this warranty:

  • Warranty claims not made in accordance with Warranty Claims Process (explained below).
  • PRODUCTS with technical alterations that have been made without the approval of the manufacturer.
  • PRODUCTS with alterations to or additions to which use incompatible or non-original parts.
  • Damage to or failure of PRODUCTS resulting from weather, misuse or ordinary wear and tear. (Including, but not limited to tires, tubes, brake pads, cables, handlebar grips, chain, etc.)
  • Theft, robbery, vandalism, intentional damage, or accidental damage after possession of the PRODUCTS has been transferred to the PURCHASER.
  • PRODUCTS that haven’t been manufactured or sold by X Mobility on x-mmotors.com
  • Incidental/consequential damage or injury.
  • PRODUCTS that have been used or transported inappropriately or improperly (e.g., by loading your X Mobility above the listed maximum load capacity).
  • PRODUCTS with damage resulting from improper maintenance (e.g., storing battery fully discharged over winter months).
  • Any electrical component that has been opened, altered, partially disassembled, or completely disassembled except by X Mobility or an authorized X Mobility Pro / Tech Support Agent.
  • Any PRODUCTS that have been disassembled in a manner not authorized by X Mobility or that have had repairs attempted by anyone not authorized by X Mobility.
  • PRODUCTS that have been damaged due to improper adjustment, assembly or worn components.
  • PRODUCTS with damage resulting from an accident.
  • PRODUCTS that have been lent, leased, or rented commercially.
  • PRODUCTS that were not purchased by PURCHASER in new condition.
  • X Mobility will not pay for any third-party service or part replacement unless agreed upon prior to the repair.
  • X Mobility will not pay for return shipping on any product or component subjected to misuse, intentional or accidental damage.
  • X Mobility will not cover any damage resulting in the use of a third-party battery charger.
  • X Mobility will not cover any damage that may occur during shipping if the owner sets up their own shipping option or uses something other than X Mobility shipping provider. 
The Scope of Warranty Service:

In case of a warranty claim within the warranty period for a non-excluded situation, X Mobility agrees to repair or replace the failed warrantied PRODUCTS with equivalent parts/accessories/components at the discretion of X Mobility, or by a third-party with the approval of X Mobility. Replacement parts may not be identical to those being replaced.

Any additional non-warranty work done concurrently with a warranty repair/replacement will be subject to ordinary parts/labor fees. This includes anything not included by the warranty as well as anything excluded from the warranty. No service, repair, or parts replacement provided under warranty will extend the original warranty period.

Warranty Claims Process:

Step 1 - If you suspect that any part/component is defective, do not attempt to repair or replace it yourself or to have it repaired or replaced before contacting X Mobility— doing so may void your warranty and may cause additional damage, not necessarily limited to the PRODUCTS in question, and may also increase risk of injury.

Step 2 - Contact X Mobility Support.

Step 3 - Provide photo, video and other details as requested by X Mobility.

Step 4 - X Mobility will work with you to get you riding, whether it is an easy

fix or one requiring a warranty replacement part.

X Mobility will not replace any part without first inspecting photos or video of the damaged part.

All claims to this warranty must be made through X Mobility as outlined above. The order number, email address and/or name used at time of original purchase is required to establish proof of purchase and warranty date. Valid warranty claims will be processed through within One (1) year from the original ship date.

Shipping Damage Claims:

IMMEDIATELY inspect your product(s) for damage. Shipping damage claims are extremely time sensitive. We will not accept shipping damage claims later than 14 days from receipt of the product. Whenever possible, note any damage to your product(s) on the Bill of Lading before you and the UPS driver sign-off on the delivery. Take pictures of any damage that is found, and date the images when possible. Keep all packaging and paperwork until the inspection process is complete. Whenever possible, report damage claims within 10 days of delivery to Customer Support for return/replacement assistance and instructions.

For questions or assistance, please contact our sales@x-mmotors.com